The-Arena-Forum
Zum Henkersmahl - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Amphitheater (https://forum.the-arena.de/forum-8.html)
+--- Forum: RPG Archiv (https://forum.the-arena.de/forum-71.html)
+--- Thema: Zum Henkersmahl (/thread-1231.html)

Seiten: 1 2 3 4 5 6


Zum Henkersmahl - Anonymous - 16.12.2004

Eines Tages ging ich durch die Straßen und sah viele Tavernen. Da mir langweilig war und ich zu viel Geld besaß nahm ich mir vor selbst eine Taverne zu eröffnen.
Ich mietete mir eine Taverne die die Form einer kleinen kapelle gothischen Baustils besaß.
Nachdem ich staub gewischt, Tische gedeckt und Bilder namenloser Künstler aufgehängt habe schrieb ich eine Menükarte, die den Gaumen meiner zukünftigen Gäste schmeicheln solte:

Fleisch:
Arrow Mit Kartoffelpürre gefüllte Ganz, nach Wunsch mit Pilzoße
ArrowEin halbes Rind, eingelegt in einer südländisch scharf gewürzten Soße

Suppen:
Arrow Aalsuppe aus frischen Flussaalen, mit Kartoffel-,Zwiebel- und Tomatenstückchen
Arrow Hühnerbrühe, mit Nudeln oder Kartoffeln

Vegetarisches:
Arrow Tofubrot mit Tofuwurst
Arrow Salat, mit Mais, Karotten, Kohl und nach Wunsch mit Kürbis oder Melone

Getränke:
Arrow Quellwasser
Arrow Heißes Quellwasser mit Zucker und einem Kraut genannt Kamille
Arrow Gemisch aus kaltem Quellwasser, sehr viel zucker und orientalischen Cokanüssen
Arrow Met, Bier, Wein, Tequila und Brennspiritus

Falls sie auf dieser kart nichts anspricht können sie ntürlich auch ihre Speisewünsche äußern![/b]


- Traumtaenzer - 17.12.2004

Sieh einer mal an dachte sich der traumtanzende Bauer eine Taverne, die förmlich um Besuch durch ein Mitglied der Stadtwache bettelt, da sie ohne jegliche Genehmigung eröffnet wurde... Mit einem freundlichen Lächeln betrat er diese, er schien der erste Gast zu sein, und wandte sich dem Inhaber der Taverne zu: "Traumtaenzer mein Name, Bauer meine Beruf, Hofnarr meine Berufung, und Mitglied der Stadtwache mein Schicksal. Leider enthält meine Liste der von der Obrigkeit genehmigten Tavernen nicht den Namen der Eurigen, und wie Ihr eine solche enthalten könntet, entnehmt bitte dem als WICHTIG! gekennzeichneten Aushang von Kriegerin Babe, die zu früheren Zeiten im Tavernenviertel für Ordnung sorgte! Lest dies sehr aufmerksam- und sendet mir dann einen Boten mit einer persönlichen Nachricht. Ich darf Euch versichern, dass Euer Antrag ganz gewiss schnellstens bearbeitet wird, aber bis dies geschehen, wird Eure Taverne leider geschlossen bleiben müssen!

Der Bauer nickte dem Wirt freundlich zu und brachte an die Türe ein Schild an:

Vorläufig geschlossen!
gez. Traumtaenzer im Auftrag der Stadtwache



- Traumtaenzer - 18.12.2004

Der Traumtaenzer suchte erneut die Taverne "Zum Henkersmahl" auf, nachdem ihn die Botschaft des Wirtes erreicht hatte. Freundlich nickte er Nahoi zu und überreichte diesem ein Pergament mit den Worten "Die Genehmigung zum Eröffnen und Betreiben Eurer Taverne. Verwahrt diese wohl- und ich wünsche Euch viel Erfolg. Eine Bitte noch- sollte Kriegerin Babe jemals zu Gast in dieser Taverne weilen, sendet die Rechnung für Speis und Trank mir. Für diese Kriegerin zahlt die Stadtwache!"
Danach verliess er die Taverne wieder, da ihn seine Pflichten riefen...


- Anonymous - 18.12.2004

Wer des Rätsel lösung weiß , darf Speis und Trank zum halben Preis (eigentlich umsonst hätte sich aber nicht gereimt):

Ich habe ein Bett, doch schlafe Ich nie! Was bin Ich? Gruebel


- Anonymous - 18.12.2004

Nachdem ich dieses Schild aufgehängt habe, kam auch bald ein Kunde namens _Makia_ und nannte die Lösung: ein Fluss
Die Neugier hatte sie wohl zu mir geführt, doch konnte sie ihren Preis nicht abholen, denn sie ging gleich wieder, sie wollte eigentlich in eine andere Taverne.


- Anonymous - 19.12.2004

Dedly schritt so seines Weges, als er auf der rechten Seite eine Taverne in Form einer Kapelle
sah.
Sie sprach ihm zu, aber leider ist hier sowenig los dachte sich der Hühne , einst im Reiche Odins , wo der Schnee noch liegt, geboren und jetzt in der Wüste an der Seite seiner geliebten Prüder und Chwestern kämpfend, betrat er diese.
Elende Wohltäter brummelte er vor sich hin und setzte sich dabei an einen schönen runden
Tisch.
Seinen schweren Eisenstab legte er zur Seite und sein Schild spannte er auf den Rücken zurück , man lässt sich schließlich nicht gern von hinten erstechen,dachte er und blickte immerwieder aus den Fenstern.
Wirt, habt ihr etwas Alkoholisches für mich?Und dazu bitte das halbe Rind mit der südländischen Soße, die er bestimmt aus seiner Heimat kennen wird.Ich bin ein gehetzter Mann, also bitte zackig.

Er lehnte sich zurück und wartete auf seine Bedienung.


- Anonymous - 19.12.2004

Ich hörte das jemand meine Taverne betrat, er war mir undbekannt doch er war mein erster Gast.
Alkohol gibts hier nicht! Denn Alkohol ist B Ö S E! Euer Rind bekommt ihr aber wohl und da ihr der erste gast seid der eine Bestellung abgebt bekommt ihr es sogar zum Halben Preis!
Ihr seht aus als ahbt ihr Angst oder warum setzt ihr euch ans *räusper* Fenster anstatt an den Tisch an der Theke, der ist wenigstens gedeckt!



- Anonymous - 19.12.2004

Ich schlief Nächte auf nassem Boden und unter morschen Tannen, da interessiert es mich wenig, ob ein Tisch gedeckt ist. Entschuldigt meine miese Laune ,nur ich werde seit Tagen beobachtet und man flüstert über mich, das mag ich garnicht.
Dedly beobachtete das Treiben vor der Tür genau und der Stab lag immer griffbereit.
Warum gibt es hier keinen Alkohol? Böse? In meinen Landen wird der Alkohol verehrt, weil er die blutigen Taten der Schlacht mildert und einwenig Erholung vom harten Alltag bringt.
Dedly wurde langsam ungeduldig...


- Anonymous - 19.12.2004

Ich konnte nur den Kopf schütteln Alkohol wird verehrt? Warscheinlich bauen sie dem Wein auch noch Tempel Lach
Hier kommt euer Rind. Übrigens auf nassen Böden schlafen ist ungesund! Wenn ihr wollt könnt ihr in der Sakristei schlafen, wenn es euch nichts ausmacht das es dort nach alten Büchern riecht. Und um eure Frage zum Alkohol zu beantworten: durch Alkohol macht man Sachen, die man später bereuen würde, aber wenn ihr es so sehr wollt kann ja mal schauen ob noch Wein von den Abendmählern die früher mal hier waren übrig ist.


- Anonymous - 19.12.2004

Dedly sah das grinsende Gesicht des Wirtes und es lief ihm kalt den Rücken runter.
Eine falsche Bewegung, dachte Dedly ,nur eine falsche Bewegung , mach schon.
Er war auf Menschen, die über ihn spotteten nicht gut zu sprechen.

Nein , ich werde nicht in der Sakristei schlafen.
Ich bin es gewohnt auf dem Boden zu schlafen, in der frischen Luft, nur dass es mir hier
etwas zu hell ist.Ich mag die Dunkelheit und die Nacht ist für die meisten grausam , jedoch finde ich den Tag viel grausamer. Und ich hoffe, dass der Wein, den ihr mir bringt im Schatten verborgen lag .
Und eins noch : Spottet nicht über Personen ,die ihr nicht kennt.


Dedly machte sich über das Rind her und man sah ihm an, dass er es genoß.


- Anonymous - 19.12.2004

Einen eigenartigen Gast hatte ich da! Soweit ich mir das zusammenreimen konnte wurde von jemanden oder etwas verfolgt auf das er nicht gut zu sprechen war und es nur Tags nach ihm jagd, deshalb mag er die Nacht so? Ich könnte mich natürlich auch irren! Auf jeden fall war er ein Interesanter Gast.
Entschuldigt falls ihr von meinem lachen beleidigt worden seid, ich lachte nicht über euch oder eure Bräuche, sondern über den Gedanken das man einem Getränk einen ganzen Tempel widmed. Aber da ihr euch beleidigt fühlt ist eure nächste Bestellung auf Kosten des Hauses.

Vielleicht erzählt er mir warum er so interesant ist! Vieleicht auch nicht!


- Anonymous - 19.12.2004

Ist halb so schlimm, ich neige im Moment zu Überreaktionen.
Dedly entschuldigte sich bei dem Wirt und setzte das Essen fort.
In seinem Wanderbeutel kramte er nach ein paar Münzen, die er schonmal auf den Tisch legte.
Ist das Lohn genug für euer Essen ?
Ich werde wohl noch ein wenig verweilen , aber bald muss ich auch wieder los.
Man soll nicht zu lange an einem Ort sein, vorallem nicht da, wo soviele Menschen vor den Türen sind. Da verliert man den Suchenden schnell aus den Augen und plötzlich sieht man in sein Angesicht, was ich nicht unbedingt möchte.
Sagt am besten Niemanden, dass ihr mich in eurer Taverne bewirtet habt, ihr bekommt nur unnötige Probleme.


Dedly lockerte sein schweres Kettenhemd und streift einen Mantel über, der aussieht wie ein Bettlacken und pech schwarz ist.Die Kaputze hat er nicht auf dem Kopf, aber sein schwarzes Haar gelänzt im Kerzenlicht der Kronleuchter.
Auch seine Augen verdunkeln sich, wie es scheint.


- Anonymous - 19.12.2004

Lohn genug und übrigens hatte ich hatte bisher keinen ärger mit niemanden, wird also bestimmt eine wertvolle erfahrung sein euren "Suchenden" mal "näher" kennen zu lernen.
Ich lächelte DaDedly an, schon fast mit vorfreude seinen Freund zu sehen und den Grund zu erfahren warum er sich so eigenartig benimmt. Warscheinlich wird aber nichts passieren. Leider!


- Anonymous - 19.12.2004

Fals er eintrifft, werde ich bereits verschwunden sein.
Ich wette ihr werdet euch wünschen nicht in dieser Taverne zu sein, wenn er kommt.
Er will meinen Kopf und bekommt dafür ne Menge Geld.
Er selber ist das geringste Problem, sondern eher seine Anhänger.
Aber noch brauche ich nicht zu fliehen, es ist noch früh und er kommt erst in der Dämmerung.
Er kommt immer in der Dämmerung.


Dedly lies den Blick nochmal schweifen und sah drausen eine komische Gestallt.

Läuft hier vor deiner Taverne immer so ein komisches Volk rum? Da sind die meisten Nomaden besser gekleidet.

Nun hatte er fertig gegessen und war sichtlich froh.

Wirt, ich muss euch ein Lob aussprechen, es war eine vorzügliche Mahlzeit.
In welchen Landen seit ihr zu Hause?
(Allianz? )


- Anonymous - 19.12.2004

Nun sollte ich eigentlich Angst bekommen, lag das schließlich in meiner Veranlagung, doch hatte ich noch nie einen echten Kampf außerhalb der Arena gehabt und der Gedanke rizte mich sehr.
Ich betrachtete die Pranken, die sicherlich eine gute Waffe im Kampf wären.
Nun, ich merke ihr sagt die Wahrheit,muss wirklich ein magisches Amullet sein dass ihr vor ihm flüchtet!
Aber zu euren Fragen: Ich gehöre zum Clan der Bären, und eigentlich läuft hier normalerweise niemand lang, deshalb war die Kapelle so billig verflucht oder so, aber wenn hier jemand läuft dann sied entweder ihr es , oder die Stadtwache. Sagt mal was für ein Amullet ist das?

Ich setzte mich DaDedly gegenüber und wartete auf eine Antwort. Ob ich sie bekomme?