Zum schwarzen Drachen - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Amphitheater (https://forum.the-arena.de/forum-8.html) +--- Forum: RPG Archiv (https://forum.the-arena.de/forum-71.html) +--- Thema: Zum schwarzen Drachen (/thread-54.html) |
- Anonymous - 07.02.2005 Reich mir den Griff! Ich bin Schmied und könnte ihn dir anpassen. Dedly wühlte in seiner Tasche nach seinem Werkzeug. - Anonymous - 07.02.2005 Nun war Cynthia wirklich gespannt. Sie hatte schon einigen Meisterschmieden bei der Arbeit auf die Finger schauen können, aber noch nie hatte ein Schmied ein Schwert ohne Feuer, Amboss oder ähnlichem angepasst. Wenn Ihr ein Schwert hier im Gasthaus schmieden könnt, dann seid ihr wirklich ein guter Schmied murmelte sie neugierig. - Anonymous - 07.02.2005 Kurzer Hand übergab Al Dedly den Griff und sah ihm gespannt zu und nickte Cynthia zustimmend zu. - Anonymous - 07.02.2005 Dedly stand auf und lies das Schwert kreisen. Ein Meisterstück. Sauber gearbeitet, jedoch eine leichte Balanceunebenheit. Wer hat euch dieses Prachtstück geschmiedet? Dedly nahm sein Werkzeug und bearbeitete mit sanften Schlägen auf die Klinke die Unebenheit. Immerwieder stand er auf und teste die Balance. Nach unzähligen Änderungen nahm er den Lappen und säuberte die Klinke. So is jetzt perfekt ausgependelt, aber ich soll dir ja den Griff anpassen. Dazu müsste ich deinen Kampfstil kennen. Auf welche Art kämpfst du? Eher vom Pferd und willst du schnell sein, oder eher durch kräftige Hiebe den Gegner zu Boden werfen? - Anonymous - 07.02.2005 Ich habe noch nie einen Schmied gesehen, der Metall in erkaltetem Zustand bearbeitet. rief Cynthia verwundert aus. Das Klingeln in den Ohren, das die lauten Schläge des Schmiedes verursacht hatten, ignorierte die Kriegerin einfach. Sie würde die Rohstoffverwerter der Reiter befragen müssen, ob sie von dieser Technik schon gehört haben. Aber ich bin ja schließlich auch nur Holzfäller. Ich muß ja nicht alles kennen. fügte Cynthia mit einem Schmunzeln hinzu. Sie sah zu Nautilus hinüber, der schon eine Weile schwieg. Nicht dass er wieder einschlief und ihr schließlich doch noch einen Bolzen in die Stirn jagte. - Anonymous - 07.02.2005 "Ein Schamane aus unserem Dorf hatte es meinem Goßrvater geschmiedet. Und ich hab es geerbt." Al nahm das neue Schwert und ließ es durch die Luft kreisen."Ihr seid wahrhaftig ein ungewöhnlich guter Schmied. WO habt ihr so schmieden gelernt?" - Anonymous - 07.02.2005 Ja, unser Deldy hat viel Erfahrung, er hat auch mir die Schmiedekunst beigebracht, aber eine Klinge ohne Feuer zu härten verblüfft selbst mich, immer wieder gut für Überraschungen! Auch Nautilus betrachtete das Schwert. Hmm, ein schmuckes Stück, wäre eine Menge wert, nehmt euch vor Dieben in acht! - Anonymous - 08.02.2005 Bei dieser minimalen Unebenheit ist Feuer nicht von Nöten. Und was ist nun mit dem Griff? In welcher Art wollt ihr ihn haben? Dedly konnte immernochnicht wieder alles verstehen, denn er war von den lauten Schlägen auch leicht angeschlagen. - Anonymous - 08.02.2005 "Achja....Tja, ich bin mehr so der Draufhauer. Aber das ist mein "Trick", ich wechsele den Kampfstil während des Kampfes immer um meinen Gegner zu überraschen. Aber es wäre gut wenn ihr es mehr auf "barbarische" starke Schläge ausarbeitet." Al ließ sich in seinen Stuhl zurückfallen und schaute auf sein Schwert. Zu Nautilus gerichtet sagte er:"Mit diesem Schwert bei mir sollten sch lieber die Diebe vor mir in Acht nehmen." - Anonymous - 08.02.2005 Unterschätze die Diebe nicht, oft sind es Kinder, erst letztens wollte mir so eine Göre meine Armbrust klauen, kam aber nicht weit, das Ding war einfach zu schwer! grinste Nautilus und lehnte sich zurück. - Anonymous - 08.02.2005 Dedly nahm das Schwert nochmal und bearbeitete nun mit einer Raspel den Griff. Er richtete Rillen für die Finger, welchen bessern Halt bei starken Schlägen brachte. Zudem verkürzte er den Griff aber stark, sodass es wesentlich besser und schneller zu greifen und führen war. Nach einiger Zeit warf Dedly das Schwert in die Luft und fing es wieder. Oh so kann man es mit Leichtigkeit führen. - Anonymous - 08.02.2005 "Ihr seid einfach ein brillianter Schmied. Ihr erstaunt mich mimer wieder! Und zu der Sache mit den Dieben,...macht euch da mal keine Sorgen." Al inspizierte sein Schwert genaustens und ließ es in der Luft kreisen. - Anonymous - 09.02.2005 Zumindest hier in der Taverne braucht sich niemand um Diebe zu sorgen. Der frühere Wirt, Brachio, hat da so seine eigenen Fallen eingebaut. mischte sich Cynthia wieder ins Gespräch. Zudem gibt es in einer Taverne meist nicht mehr zu holen als einen schweren Kopf vom ausgeschenkten Teufelszeug fügte sie lachend hinzu. Dann sah sie die drei Männer am Tisch nacheinander an. Kriegerin Babe war schon lange verstummt. So und nun würde mich interessieren, was euch drei nach Rom führt, wenns erlaubt ist - Anonymous - 09.02.2005 Mein Gefährte Dedly und ich wir sind auf der Flucht und suchen Schutz. raunte Nautilus in die Runde. - Anonymous - 09.02.2005 "Schutz wo vor?Wenn ich fragen darf."fragte Al interessiert. "Und um kurz auf mich zu kommen, ich habe meine Geschichte schon zu oft erzählt...langsam krieg ich Fusseln davon..aber na gut, weil ihr es seid ;-)! ...vielleicht kennt ihr ja den Berg des Zorns...dort oben schlachten sich unsere früheren Verbündeten untereinander! Jetz wo wir keine Gegner mehr haben, haben sich die Stämme kurzer Hand Entschlossen sich gegenseitig fertig zu machen. Ich und ein paar Freunde zogen los um den Stein des Zorns aus dem Berg zu holen...doch es war schwerer als wir annahmen...3 meiner Freunde sind seit dem tot...1 lebt und der ein weiterer leidet an schweren Verletzungen! Als wir weiter zum Berg des Zorns kamen, wurden wir wie durch Zauberei hierhin befördert. Ich kann mich nur an einen dumpfes Geräusch kurz vor meiner Bewusstlosigkeit erinnern...als ich aufwachte lagen ich und meine 2 überlebenden Freunde hier in den Straßen. Doch das ist schon einige Jahre her. Irgendwann werd ich mir diesen Stein holen..und die Völker der Berge wieder zusammen führen.....aber bis dahin ist noch viel Zeit!...aber, hab ich diese Geschichte nicht schon mal hier erzählt??" nachdenklich kratzte Al sich am Kopf. |