The-Arena-Forum
Zum Speedgame und später fürs normale - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Universität (https://forum.the-arena.de/forum-15.html)
+--- Forum: The Arena- Entwicklung (https://forum.the-arena.de/forum-17.html)
+--- Thema: Zum Speedgame und später fürs normale (/thread-879.html)

Seiten: 1 2 3

- Anonymous - 20.07.2004

apricum schrieb:Das ist keine Fehde, ich finde nur den Vorschlag idiotisch, die Lehrgänge zu löschen und werde dafür angegriffen, sei es durch Polemik oder durch herbeigeholte Allianzmitglieder, das ist alles.
wenn du das einfach so geschr. hättest, hätte keiner was gesagt :-9 aber genau das hast du nicht, sondern direkt mit einem Angriff begonnen, anstatt zu erklären, warum du ihn für idiotisch hältst und bist nicht auf die angesprochene Problematik, die überhaupt zum vorbringen des Punktes geführt hat, eingegangen.... Es gibt in dem Zusammenhang auch den Gedanken, das man im 2. Leben weitere Spezialisierungen hinzuerlangen kann, dies würde das Problem lösen und gleichzeitig die Nachteile, die durch erneutes ablegen müssen der Lehrgänge entstehen würden, ebenfalls beseitigen!!

P.S.
Habe übrigens niemanden um Hilfe gebeten, es soll auch andere geben die meiner Meinung sind und es soll Allianzen geben in denen viele aktiv das TA Forum lesen und man zusammenhält, sobald Mitglieder persönlich angegriffen werden.

- Anonymous - 20.07.2004

Zusätzliche Spezialisierungen klingen schon deutlich besser Top
Das löschen der Lehrgänge finde ich weiterhin bekloppt, und wenn man nach deinem anderen Thread gehen kann, du auch.

- Anonymous - 20.07.2004

apricum schrieb:Zusätzliche Spezialisierungen klingen schon deutlich besser Top
Das löschen der Lehrgänge finde ich weiterhin bekloppt, und wenn man nach deinem anderen Thread gehen kann, du auch.
ja, ich hab hier nur auf die Situation hingewiesen, die mich als Waffenschmied im speedgame getroffen hat, wo ich einen Lehrgang gemacht hab, den ich, hätte ich gewußt das Lehrgänge erhalten bleiben und keine weiteren Lehrgänge möglich wären, nie gemacht hätte(G4 Dolche).

- Anonymous - 20.07.2004

NUn, auch wenn 25% abgezogen werden, nachdem man gestorben ist: irgendwann werden sich auch wieder alle Players an einem gleichen Punkt mit Ruhm stauen, nur ist der dann hoeher.

Ich wuerde vorschlagen dass man bestimmte Ruhmzonen nimmt:

0-10k, wo man dann nach dem Tod 5k abgezogen bekommt

11-25k, wo man nach dem Tod 17k abgezogen bekommt

26-70k wo man nach dem Tod 12k abgezogen bekommt

alles da drueber wird mit 15k Ruhm nach dem Tod behandelt

ich finde das ist eine faire Regelung, mit der Mann auch den 24h Arbeitern das Leben erschweren kann, ohne es komplett unmoeglich zu machen.

Dann kann man auch gleich das schlafen rauslassen

- Anonymous - 20.07.2004

Yzerman schrieb:0-10k, wo man dann nach dem Tod 5k abgezogen bekommt

Schön und gut, aber warum sollen die zwischen 11-25k 17k verlieren und die danach nur 12k?
Oder meintest du 7k?

- Anonymous - 20.07.2004

Yzerman schrieb:NUn, auch wenn 25% abgezogen werden, nachdem man gestorben ist: irgendwann werden sich auch wieder alle Players an einem gleichen Punkt mit Ruhm stauen, nur ist der dann hoeher.

Ich wuerde vorschlagen dass man bestimmte Ruhmzonen nimmt:

0-10k, wo man dann nach dem Tod 5k abgezogen bekommt

ich finde das ist eine faire Regelung, mit der Mann auch den 24h Arbeitern das Leben erschweren kann, ohne es komplett unmoeglich zu machen.

Dann kann man auch gleich das schlafen rauslassen
das ist ne absoult beschränkte regelung!!
wenn ich 26k ruhm hab wird mir genauso viel abgezogen wie einem mit 70k? das ist doch gaga!
das wäre alles noch mehr als 50%! das liegt wohl kaum im Interesse der Allgemeinheit( wie sich ja schon herausgestellt hat) :abgelehnt: :abgelehnt:

- Anonymous - 21.07.2004

apricum schrieb:Eigentlich ist es ganz ok, wenn die Lehrgänge erhalten bleiben, wenn du verschiedene G4-Waffen willst, dann setz eben mehrere Schmiede ein oder handle mit anderen Allianzen. Immerhin wäre das wenigstens mal ein Anreiz, überhaupt zu handeln.
Dazu hast gerade du dich beschwert, daß die Lehrgänge belastend sind und das Staatsoberhaupt zu nichts kommt. Wenn die erhalten bleiben, muss er nur in einem Leben die Rangliste opfern und kann in allen anderen auch oben mitspielen ohne Nachteile gegenüber einfachen Bauern.
Sehr inkonsequent, muss ich schon sagen - drehst es dir immer so hin, wie du es brauchen kannst und wie es deine Schwächen als Staatsoberhaupt bezüglich Planung und Strategie ausgleicht.
Salve

huh? ich glaub ich spinne, oder muss ein Bauer irgendwo lehrgänge machen (Was ein SO zweifelsfrei MUSS im sinne der allianz). Weiters habe ich nicht gesagt das Lehrgänge von Bauern nicht auch übernommen werden sollten.

Also dreh wirf mir nichts vor was ich auch nicht gesagt habe.

Ein Staatsoberhaupt wird so an die 70k ae haben beim Tod, vllt 80k wenn er sehr lange lebt.
Nacht dem Tod bleibt ihm ein Teil seiner ae, lt. deiner meinung sollten die Lehrgänge dabei nicht vorhanden bleiben... also muss ich 4 monate warten bis ich wieder mit 40 man in den Krieg will, und sogar 6-7 Monate um mein volles heer von 80 mann anzuführen.

Also willst du 6-7 Monate die Heere still stehen lassen? das führt zu kompletter ta-langeweile und zu einer Kriegslosen zeit weil die erste Todeswelle ziemlich eng beinander liegen wird. Außerdem sind Allianzen mit Ihren Bündnissen verwundbar nur weil sie sterben, das kanns ja wohl nicht sein.

- Anonymous - 21.07.2004

apricum schrieb:Das ist keine Fehde, ich finde nur den Vorschlag idiotisch, die Lehrgänge zu löschen und werde dafür angegriffen, sei es durch Polemik oder durch herbeigeholte Allianzmitglieder, das ist alles.

Deine meinung das der Vorschlag idiotisch ist, ok, deine meinung. Aber deswegen ist deine nicht die einzige meinung. Und wenn du hier nichst mitbekommen hast das man beim austeilen von Kritik auch Kritik einstecken muss (hat nix mit angreifen zutun, aber du fühlst dich anscheinend bei kritik angegriffen) dann bist du in dem bereich falsch.

apricum schrieb:Eigentlich ist es ganz ok, wenn die Lehrgänge erhalten bleiben

warum soll das nicht auch für das So gelten?

apricum schrieb:Das ist keine Fehde, ich finde nur den Vorschlag idiotisch, die Lehrgänge zu löschen

also sind wir uns doch einer meinung

Ich denke auch das der Vorschlag, das der alte lehrgang bleibt, und dazu ein neuer gemacht werden kann der beste ist, dafür wird ein flessiger schmied auch belohnt.

- Anonymous - 21.07.2004

Ich hab doch gesagt, es wäre besser, die Lehrgänge alle zu lassen, was redest du da?

- Anonymous - 27.12.2004

Painkiller schrieb:- alte Lehrgänge bleiben nach dem Tod erhalten, d.h. hab ich mich als Schmied erstmal für eine G4-Waffenrichtung entschieden, kann ich niemals etwas anderes herstellen, auch mein Sohn nicht!!

- wird herausgenommen

- Kampfstatistiken unter "Erweiterte Statistik" bleiben erhalten :-/

- werde ich wohl so inder Art von apricums Vorschlag umsetzen

- keine Hall of Fame der besten Gladiatoren und der Ruhmreichsten
- wird es für The-Arena geben, für das Speedgame jedoch nicht.
- Ruhm bleibt bisher erhalten, das ist Mist!
- ist auf 50% abgesenkt worden

Gibt es schon "Insider Informationen" über den Stand der Hall of Fame???
War ja grad Weihnachten und in meinem blauen Geschenk war nicht das was ich auf meinem Wunschzettel stehen hatte Nein

- Triple_X - 27.12.2004

Keine Informationen bis dato zu mir vorgedrungen ;)

- Anonymous - 27.12.2004

Schade, ich dachte weil grad frisch Weihnachten vorbei ist und so, gibt es paar Infos für hungrige kleine Spieler :P . Wollte damit bei der nächsten Gladdi School is out Party im Kollosseum vor den weiblichen Gästen angeben aber du hast mir mal wieder dir Tour vermasselt.