Zum schwarzen Drachen - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Amphitheater (https://forum.the-arena.de/forum-8.html) +--- Forum: RPG Archiv (https://forum.the-arena.de/forum-71.html) +--- Thema: Zum schwarzen Drachen (/thread-54.html) |
- Anonymous - 02.03.2004 Nach den ersten Bechern Met verbessert sich Samsulas Laune einwenig. Er schenkt sich und Hammerfaust die Becher nochmals randvoll. Doch Samsula wundert sich: "wer ist diese schwarze Gestallt an der Theke?", fragt er seinen Genossen. Doch der hat auch keine Antwort. Also beschliest Samsula die mysteriöse Gestallt zu sich zu bitten. - Anonymous - 02.03.2004 Brachio teilt getränke aus und winkt Nexus und Samsula zu. Nachdem er alle Bestellungen erledigt hat geht er zu den beiden und begrüst sie:"Na Jungs wie leufts bei euch in der Arena?" - Anonymous - 02.03.2004 nachdem ich einen einsamen bauernhof gebrandschatzt hatte, verspürte ich eine sehnsucht nach meinen allibrüdern. ich wollte ihnen von meinen erlebnissen im engelsharem und das gemetzel unter den eunuchen berichten.. ich stapfte also frohen mutes in den schwarzen drachen. dort angekommen sah ich nexus, samsula, hammerfaust und brachio , den halsabschneider. ich bestellte mir ein riesiges fass met und erwartete einen abend voller geschichten, gelächter und gewalt. da erblickte ich einen engel an der bar an dem schon ein warziges etwas hing. ich werde noch ein, zwei fässer trinken, damit die made gegen mich auch ne chance hat. also begann ich mich an der theke festzuhalten und erzählte meinen waffenbrüdern meine erlebnisse. - Nexus - 02.03.2004 Nachdem Nexus seinen Hunger gestillt und seinen Durst fürs erste gelöscht hatte, bemerkte das zwei alte Bekannte an seinem Tisch saßen. Auch der Wirt schien im bekannt vorzukommen. Auf des Wirtes Frage, konnte Nexus nur mürrisch mit einem "Es geht so!" antworten. Offenbar hatte er schon ruhmreichere Jahre erleben dürfen. "Nun denn!" rief Nexus "Herr Wirt! Wein für mich und meine Freunde und wenn es Euch beliebt auch einen Becher für Euch!" Er kramte ein paar Münzen aus seiner Tasche und warf sie auf den Tisch. - Anonymous - 02.03.2004 Brachio verteilt die Getränke und drinkt auch einen schluck bevor er sich wieder an die arbeit macht. - Anonymous - 02.03.2004 ich schicke diesen faulen wirt los mir ein neues fass zu besorgen. der hat, gefesselt von meiner geschichte, schon wieder das arbeiten vergessen. - Anonymous - 02.03.2004 Die Tür fliegt mit einen lauten Knall auf. Alle Gespräche in der Taverne verstummen. In der Tür steht eine riesige Gestalt. Er ist in einen dunklen Mantel gehüllt, sein Gesicht ist von der Kapuze verhüllt. Alle Besucher betrachten diese Gestalt, widmen sich aber schnell wieder Ihren eigenen Gesprächen. Die Gestalt geht zum Tisch, wo Nexus, Patroklos und die anderen Gefährten sitzen. Auf dem Weg dorthin schlägt er die Kaputze zurück und wirft dem Wirt einen verachtenden Blick zu. Dieser verfällt in Hektik, bereitet einen Krug voll Bier zu und versucht so schnell wie möglich das Bier zu seinen neuen Gast zu bringen. Am Tisch erzählt gerade Patroklos Geschichten und es herrscht eine ausgelassene Stimmung. - Anonymous - 02.03.2004 Samsula lässt den Wirt fragen ob es denn keine Musiker in dieser Taverne gäbe. Sie sollen für die muntere Runde :meeting: spielen. - Anonymous - 02.03.2004 ich will gerade die pointe der geschichte zum besten geben, da kommt doch diese urmensch von pepemonsta rein. so wie er wieder gelaunt ist, hatte seine ziege wieder kopfschmerzen und er musste seinen leguan schänden. naja, wenigstens stinkt er nicht so wie sonst. ich erzähle also nochmal von vorne und diesmal langsamer, damit unser riesenbaby auch was versteht. - Anonymous - 02.03.2004 "sry aber die taverne ist doch erst eröfnet worden und da kann ich doch noch keine Musiker haben." antwortet Brachio und verteilt weiter getränke - Anonymous - 02.03.2004 Da packt Samsula seine Flöte aus und beginnt "die Hymne der apokalyptischen Reiter" zu spielen. - Anonymous - 02.03.2004 Da ich mir die Geschichte von Patroklos zum X-ten mal anhören muss, versuche ich meine aufsteigende Wut zu unterdrücken und dem zu kleinen, schwachen Eunuchen-Schmuser in seinen eigenen Blut zu ertränken. Immerhin ist so ein Schwächling kein Gegner für mich, ich brauche Gegner und keine Opfer! Leider gelingt es mir nicht, meine Wut in den Griff zu bekommen und ich stehe blitzartig auf. Der Stuhl fliegt vom Tisch weg, trifft einen anderen Gast, der benommen zu boden geht. Ich sehe die Angst in Patroklos Augen. Erst jetzt versteht er, dass man keine Witze über mich macht. Ich nehme diesen kleinen Wicht mit einer Hand und werfe ihn Richtung Theke. Jetzt geht es mir besser und mein Bier schmeckt mir auch auf einmal viel besser. - Nexus - 02.03.2004 Nexus merkt, das er wohl etwas zu großzügig mit seinem Geld umgegangen ist und der viele Wein und das Bier einigen seiner Kumpanen schwer zu Kopfe stieg. Da diese Burschen ohne hin schon von sehr rauher Natur waren, ahnte er das hier bald eine Party der besonderen Art steigen sollte. Er lauschte weiter den großkotzigen Geschichten des Patroklos und bereitete sich innerlich schon mal auf das vor, was unausweichlich schien. - Anonymous - 02.03.2004 Samsula wird es zu blöde den Alleinunterhalter zu spielen, vorallem weil niemand in die Hymne miteinstimmt. Er zerbricht seine Flöte und wirft sie in die Ecke. Als er ein Gefühl von Hunger verspürt schickt er Brachio nach einem gekrillten Ochsen für sich und seine hungrigen Gefärten - Anonymous - 02.03.2004 Als Dialya diesen schönen Flötenklang hörte, kriegte sie eine Gänsehaut. Dann schaute sie sich in der Taverne um und merkte das es hier schon ganz schön voll geworden ist. |