The-Arena-Forum
Zum schwarzen Drachen - Druckversion

+- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de)
+-- Forum: Amphitheater (https://forum.the-arena.de/forum-8.html)
+--- Forum: RPG Archiv (https://forum.the-arena.de/forum-71.html)
+--- Thema: Zum schwarzen Drachen (/thread-54.html)

- Anonymous - 26.03.2004

//off he, ich hab nen banner für die taverne gemacht wenn ihr noch keinen drin habt in der signatur könnt ihr ja den rein tun, der link: [img]http://www.ystart.net/upload/20040326/1080313089.jpg[/img ]

- Anonymous - 26.03.2004

*räusper* Rolleyes
Ich lese alles, was ihr hier so schreibt und einfach off Topics mag ich gar nicht. Klär das das nächste Mal bitte per PM. Dafür dürft ihr auch weiterhin mein Konterfei mit Messern bewerfen :P

- Anonymous - 27.03.2004

Gerade wollte sich der Krieger an den Tisch seiner Freunde gesellen, als sich plötzlich ein weiter Wettkämpfer ihn ansprach. Sie unterhielten sich einen Augenblick und als das Bild von Kriegerin Babe nun endlich als Zielscheibe diente konnten die beiden nicht anders, als bei dieser neuen Runde mitzumachen.
"Hey Brachio, guter Wurf, aber was ist mit meiner Suppe? Wie soll ich mit knurrendem Magen gut treffen können?"
Der Krieger zwinkerte dem Wirt zu und zog sein Messer. Auch diesmal blieb der Dolch zitternt in der Zielscheibe stecken. Das Messer hatte Kriegerin Babe mitten in der Stirn getroffen.
"Das mache ich mit Leuten, die sich mir in den Weg stellen!"
Zufrieden ging der Krieger zu seinem Platz zurück und genoss das Bier vom Wirt.

- Anonymous - 27.03.2004

brachio bringt pepe seine suppe
"Danke aber deiner war auch nicht schlecht. ich frage mich was mit samsula ist was soll ich mit nem musiker der nie kommt?"

- Anonymous - 29.03.2004

Während die anderen munter an dem von mir initiierten Wettbewerb teilnahmen und Brachio sich angesichts des damit verbundenen erhöhten Umsatzes auch nicht lumpen ließ, war phyrr leise zu einem etwas abseits stehenden Tisch gegangen und hatte dort wortlos ein großes Tuch aus weißem Leinen ausgebreitet. Trotz meiner Grübelei über meinen verpatzten Wurf, oder vielleicht gerade deswegen, fiel mir dies auf. Ich konnte ein zufriedenes Lächeln auf seinem Gesicht sehen, schaute aber bewusst beiläufig, als er mir sein dieses zuwendete.
Langsam erhob ich mich schließlich und ging auf ihn zu. Neugierig betrachtete ich den Stoff, der ungefähr 10 mal 4 Fuß maß. Mit geübter Hand hatte jemand einen schwarzen Drachen daraufgemalt. Dieser saß auf einem großen Stein, im Rücken ein malerischer Himmel, gezeichnet von Wolken, mit denen das Sonnenlicht spielte. Darüber stand: Taverne "Zum Schwarzen Drachen".
Überwältigt sagte ich:
"Phyrr, ist das Euer Werk? ... Es würde sich perfekt draußen über dem Eingang machen. Man müsste lediglich das Leinen über Holz spannen. Das Vordach der Taverne würde gegen zu arge Wettereinflüsse schützen. Was soll Euer Lohn dafür sein? Sprecht!"

- Anonymous - 29.03.2004

Dialya, die noch ziemlich abseits von dem Getümmel saß. Ging jetzt kurz zu den anderen Menschen und sagte kurz:

"Ich gehe jetz zur Taverne zum grauen Wolf. Ist ne schöne Taverne nur da ist nicht viel los. Wenn ihr wollt könnt ihr ja mal vorbeischauen. Ich werde da sein...."

Damit verabschiedete sie sich von allen und ging in Richtung Ausgang. Dabei achtete sie ein bisschen auf die Reaktionen. Sie sah das ein paar sie nur anguckten und sich warscheinlich fragten woher die eigentlich kommt. Dann ging sie in die Taverne zum grauen Wolf.

- Anonymous - 29.03.2004

dieser dienst war gratis, da ich meine hobbis ganz klar von meinem beruf trenne. wo ich gerade beim thema beruf bin wollte ich dich fragen ob ich nicht einen kleinen nebenjob in der taverne übernehmen. wenn du keinen einwand hast könntest du dann brachio fragen ob er nichts dagegen hätte.
er erwartete schon hoffnungsvoll eine antwort.

- Anonymous - 30.03.2004

"Klar kanst du hier arbeiten nur als was wilste das tun? Kellner ,Barman oder was?"

- Anonymous - 30.03.2004

Am Rande habe ich das Gespräch von Morgwath und Phyrr mitbekommen...

Also Bretter und Holz sollen das geringste Problem sein... sagt einfach was ihr braucht...

- Anonymous - 30.03.2004

"Hey Brachio, ich bin schwer dafür, dass Du dem guten phyrr einen Job als Kellner hier gibst. Vielleicht ist er ja ein wenig flinker mit dem Nachschenken!" lachend hebe ich meinen leeren Bierkrug in die Luft und hoffe, dass der gute Brachio mir diesen kleinen Scherz nicht übel nimmt.

"Und was Eure künstlerische Ader betrifft, so werde ich mich sehr wohl dafür erkenntlich zeigen, ob Ihr das nun wollt oder nicht. Ich erwarte heute noch eine kleine Lieferung, in der sich sicherlich etwas für Euch finden wird. Es handelt sich um Turnierwaffen bester Qualität aus eigener Herstellung. Unsere Schmiede arbeiten dafür rund um die Uhr, verwenden dafür feinsten Celius-Stahl, eine Legierung, die nur sie imstande sind, herzustellen. Dies liegt an den ungewöhnlichen Erzen, die wir in der Nähe des Lagers abbauen. Dieser Stahl ist härter, aber gleichzeitig zäher als andere Waffenstähle. Ich werde Euch die Prachtstücke dann zeigen und versichere Euch, dass Ihr nicht ablehnen werdet, wenn Euch meine Freundschaft etwas wert ist."

Mit leicht gerunzelter Stirn, einem ironisch warnendem Blick und einem Anflug von einem Lächeln schaue ich phyrr an, der scheinbar gerade etwas erwidern will. Ich lasse ihn jedoch zunächst stehen, um sich seine Anwort genau überlegen zu können und wende mich interessiert Cynthia zu.
"Cynthia meine Liebe, sagt nicht, dass ihr bei all der Eleganz auch noch mit Hammer und Hobel umzugehen gewohnt seid!?"

- Anonymous - 30.03.2004

BeoLink sieht ein großes aus über desen Tür ein Schild hängt mit der Aufschrift "Zum schwarzen Drachen" ! Es schaut sich um und ist erstaunt wie groß dieses Haus doch ist ! Er betritt die Taverne und setzt sich alleine an einen Tisch er schaut sich um und sieht viele verschiedene Menschen ! Da BeoLink neu in dieser Stadt ist kennt er leider noch fast keinen Menschen ! BeoLink ruft den Wirt und wartet gespannt was ihm wohl hier noch alles passiert !

- Anonymous - 30.03.2004

phyrr war stark am überlegen was er tun sollte. soll ich dieses geschenk aus der lieferung wirklich annehmen? für den job sollte ich mich aber auf jeden fall bedanken. ach was, ich nehm das geschenk einfach an. phyrr geht zu brachio und morgwath hin und bedankt sich mehrere male.
brachio wann soll ich anfangen?

er ist überglücklich was eigentlich eine seltenheit ist.

- Anonymous - 30.03.2004

Ein lautes Lachen entringt sich meiner Kehle...
nun ja, werter Morgwath, wohl eher mit Axt und Keilen ;) Aber wenn not am Manne ist, soll es auch an der Verarbeitung nicht scheitern...

Wie schnell sich Neuigkeiten doch verbreiten. He, Brachio, dann soll sich euer neuer Kellner doch mal einarbeiten. Einen Met noch bitte...

Aber dann muß ich wirklich mal wieder an die Arbeit.

- Anonymous - 30.03.2004

"Kanst direkt anfangen Phyr. Solten wir nicht mal mit unserem spiel weitermachen?"

Brachio nimmt wieder seine Dolche und wirft

*plop*

die Dolche steken in Babes Halz un in ihrer Nase

- Anonymous - 31.03.2004

"Sachte, sachte Brachio. Dein Eifer in allen Ehren, aber ich habe erstmal was mit Phyrr zu bereden. Du gestattest doch sicher, dass wir uns dazu etwas zurückziehen?" Brachio anschauend nicke ich mit dem Kopf zum Hinterzimmer und ein entschuldigender Blick, der sagt: "Einen Moment bitte, aber das Geschäft ruft." streift Cynthia.

Zu phyrr gewandt füge ich hinzu "Man sollte nicht in aller Öffentlichkeit über Details reden, nicht wahr? Ich erwarte meinen Lieferanten jederzeit, natürlich nicht hier im Schankraum. Folgt mir!" ich wende mich um und gehe langsam auf einen kleinen Gang am Ende des Schankraumes zu. Dieser winkelt sich ein paarmal und endet vor einer unscheinbaren Tür. An ihr ist ein Schild angebracht: "Nur für Mitglieder der "Reiter der Apokalypse" und geladene Gäste" Eine Hand bereits auf der Klinke, drehe ich mich nochmal um, um mich zu vergewissern, ob Phyrr mir folgt.