Zum schwarzen Drachen - Druckversion +- The-Arena-Forum (https://forum.the-arena.de) +-- Forum: Amphitheater (https://forum.the-arena.de/forum-8.html) +--- Forum: RPG Archiv (https://forum.the-arena.de/forum-71.html) +--- Thema: Zum schwarzen Drachen (/thread-54.html) |
- Anonymous - 22.03.2004 //off topic @all: Bitte haltet Euch an die RPG Regeln und schreibt mal mehr als: "Ich mache kurz das und sage das." Ansonsten laufen wir wieder Gefahr, dass Kriegerin Babe die Taverne schließt, weil es nur noch spam ist. Es sind, wie Ihr vielleicht wisst, nur 10 Tavernen erlaubt und wenn eine 11. aufgemacht werden soll, die ein besseres Konzept hat, als wir zur Zeit, ist der "Schwarze Drache" schneller dicht, als wir "piep" sagen können. Also macht bitte gutes RPG und lasst Eurer Phantasie freien Lauf. Morgwath hat sich das entstehende Gespräch eine Weile besorgt angehört und dabei unhöflicherweise Karl's Frage völlig außen vor gelassen. Viele Gedanken gehen ihm durch den Kopf. Einer davon beißt sich schließlich so fest, dass er ausgesprochen werden muss. "Ruhe, Ihr blutrünstigen Halunken!" ruft er deutlich ironisch. "Dies ist eine öfentliche Taverne und es ist jederzeit möglich, dass die Stadtwache hier hereinschneit. Möglicherweise belauschen uns diese dressierten Affen auch schon die ganze Zeit. Wir sollten uns also in unseren Äußerungen etwas vorsehen. Zur Ablenkung schlage ich einen Wettbewerb vor." bei diesen Worten verflüchtigt sich jede Ironie aus Morgwath's Stimme und alle Anwesenden bemerken, dass dies durchaus ernst gemeint war. "Brachio, bring mir bitte ein leeres Tablett aus massivem Holz, ein Stück Kreide, einen starken Nagel sowie einen Hammer. Ich möchte mal sehen, wie geschickt Deine Gäste im Messerwerfen sind. Zehn Dinarii gebe ich für den Sieger. Einsatz beträgt einen Dinar und pro Runde muss zunächst ein Humpen Bier geleert werden. Wer ist dabei?" fragend schaue ich in die Runde. "Jedem ist es natürlich freigestellt, seine eigene Waffe zu benutzen oder eine gestellte zu verwenden." bei diesen Worten lange ich hinunter zu meinem linken Stiefel und ziehe ein ca. 20 cm langes Wurfmesser aus dem Schafft. Es sieht nicht sehr gut gefertigt aus, doch schimmert seine Klinge im Tavernenlicht leicht rötlich. Eine Täuschung? - Anonymous - 22.03.2004 die perfekte gelegenheit für mich, mein können unter beweis zu stellen dachte er er stand auf ich bin dabei er langte mit seinen armen an seinen stiefel hinunter und hohlte den dolch mit schwarzem griff und silberener verzierung heraus. und dies wird meine waffe sein - Anonymous - 22.03.2004 Ein kleiner untersetzter Mann Betritt die Kneipe und schlendert zur Theke. Er bemerkt natürlich die abschätzenden Blicke mancher, die Ihn aber aus einem nicht zu Unterschätzendem Grund völlig kalt lassen. "Heda Wirt, ein Bier und einen Happen von der Tageskarte" Er setzt sich auf einen der Hocker an der Bar und lässt müde die Schultern hängen. "Warum...Warum nur haben meine Mitstreiter nicht von dem netten Beisammensein im Silbernen Schwert erzählt" murmelt er :D - Anonymous - 22.03.2004 "Bier? Messerwerfen? Ich bin Dabei!" *Der Hühne zog sein messer, wischte enoch schnell das Blut an seinem Hosenbein ab und fluchte dabei leise.* "mann sollte das gleich machen..." *Dann stellte er sich zu den anderen die sich schon für das Spiel bereit erklärt hatten.* "ich würde sagen der Verlierer Zahlt eine Runde!" - Anonymous - 22.03.2004 Mit einem leisen Lachen werfe ich eine Münze in die Runde. na lasst mal sehen, was ihr könnt. Nahezu im selben Moment hält sie einen kleinen, silbrigen Dolch in der Hand. Ein leicht bläuliches Pulsieren geht von der Waffe aus - jedoch nur, wenn man nicht direkt hinsieht. Man sieht, daß dieses Ding von seiner Besitzerin gut, sehr gut gepflegt wird. Ich will ja nicht angeben, aber mich hat zu Hause noch niemand geschlagen. Obwohl einmal... Mit einem Seufzen denke ich an den Abend zurück - die Schenke daheim war dieser hier ganz und gar nicht ähnlich. Weder von der Einrichtung her, noch von den Menschen, die dort still auf den Sommer warteten. Schnee und eisiger Wind verhinderten jeden Gedanken an eine Jagd oder einen wilden Ritt durch die eisige Landschaft. Mehr zum Spaß hatten ich und Elvira einen ähnlichen Wettbewerb durchgeführt, wie er hier bald stattfinden würde. Nach einigen Runden führte ich bereits haushoch, sie hätte mich niemals einholen können. Da betrat ein Fremder die Gaststube, warf einen kurzen Blick auf uns und bestellte sich etwas zu essen und einen heißen Grog. Nachdem er gegessen und bezahlt hatte, wirbelte er in einer einzigen Bewegung herum und da steckte auch schon dieser Dolch in unserer Zielscheibe. Bevor ich noch wußte, was passiert war, war er auch schon verschwunden... In Gedanken versunken betrachte ich das hübsche Stück und bemerke gar nicht, daß ich das alles laut ausgesprochen habe... - Anonymous - 22.03.2004 "Was, nur drei der Anwesenden wollen sich an dieser kleinen Kurzweil beteiligen? Was schreckt Euch? Der Einsatz? Karl, wie steht es mit Euch? Ich weiß, Ihr seid eher den Umgang mit Armbrust und Bogen gewöhnt, doch werden Eure Messerwurfkünste so schlecht nicht sein!" Auffordernd schaue ich zu Karl hinüber. "Oder macht Euch immer noch unsere Diskussion vom Nachmittag zu schaffen? Seht es als Wiedergutmachung, denn die erste Lage Rundenbier geht auf meine Rechnung." Ungeduldig schaue ich mich nach Brachio um und würde gerne wissen, wo er mit den Utensilien bleibt. Auch das benötigte Bier könnte langsam mal gezapft werden. In diesem Moment bemerke ich in meinem Augenwinkel ein seltsames Leuchten. Ich drehe mich in die betreffende Richtung, doch dort stand nur Cynthia, die gerade mit ihrem Dolch spielte und scheinbar ein Selbstgespräch führte. Leider bekam ich nur den letzten Halbsatz richtig mit. Schulterzuckend suchte ich nach weiteren Mitspielern. "Hey da, ja Du, der Kompakte an der Theke. Wollt Ihr uns nicht Gesellschaft leisten, sobald Euer Mal beendet ist? Wie ich Brachio kenne, werden sich die Vorbereitungen sowieso so lange hinziehen." - Anonymous - 23.03.2004 Ein Ruf in meinem Rücken, weckt mein Intresse. Trotz der schlechten Laune die mich begleitet, lasse Ich mir ein Spielchen nicht entgehen. "hmmm Messerwerfen, wie?" rufe ich zurück, ziehe meine schon etwas älteren Dolch und bekunde somit mein Intresse an diesem Wettstreit teilzunehmen. zum Wirt gewandt"Aber vorher erstmal noch ein Bier für mich und eins für meine Mitspieler" In erinnerung seiner letzten Duelle, die Duke durch einen gekonnten Wurf aus dem Ringstaub für sich entscheiden konnte, guten Mutes.Schliesst er sich der Runde an. - Anonymous - 23.03.2004 Als ich die Stimme des kompakten Mannes von der Theke vernehme, fällt es mir wie Schuppen von den Augen! Die Statur, die Bewegungsabläufe, der Gesichtsausdruck ... das alles kam mir schon von Anfang an irgendwie bekannt vor. "Duke? Bist Du das, Duke?" frage ich ungläubig, gehe auf den Mann zu, lege meine Hände auf beide seiner Schultern und beuge mich etwas näher an sein Gesicht. "Tatsächlich! Wie ist es Dir seit dem Krieg ergangen, Du warst ja kaum wiederzuerkennen! Ich war noch nicht oft im neuen Lager, seitdem es wieder aufgebaut wird und sah Dich dort noch nie. Ich dachte schon, Du gehörst zu den unumgänglichen Verlusten!" lachend klopfe ich ihm auf die Schultern. "Aber lasst uns während des Spieles weiterreden. Es wird genug Zeit bleiben. Darf ich Dir zunächst Cynthia vorstellen? Sie hat "den Reisenden" getroffen und eine weitere Mitstreiterin, Elvira, scheint sie von früher zu kennen. Aber vielleicht kennt ihr euch ja schon, schließlich rennt nicht jeder so blind durch's Lager, wie ich." Als ich "den Reisenden" sage, hat meine Stimme einen deutlich amüsierten Klang und mein rechtes Auge kneift sich reflexartig etwas zusammen. - Anonymous - 23.03.2004 "Natürlich würde ich gerne mitspielen Morgwath, doch ist bei meinem letzten Kampf mein Dolch zu Bruch gegangen und mit dem Schwert zu werfen wäre doch ein bisschen unfair!" :D - Anonymous - 23.03.2004 Brachio wirft ein Tablet in die Luft und wirft direkt danach 3 Messer die das Tablet an die Wand nageln. "So Morghwath es kann losgehen" nun bringt er Duke sein Bier und Klöse mit Kartoffeln und Gemüsse "ich spiele auch mit" Nach diesen Worten schiebt Brachio einen Krug mit Messern und einen krug in dem die Einsätze gesammelt werden in diesem Krug liegt bereits eine Münze von Brachio - Anonymous - 23.03.2004 die geschichte die Cynthia vor sich hin sprach kam ihm bekannt vor. er grübelte schwer woher, doch als es ihm nicht einfallen wollte beschäftigte er sich mit brachio. er war überrascht mit welcher leichtigkeit er dieses kunstück vollbrachte. es würde nicht leicht werden gegen ihn zu gewinnen. auch die rotklinge von morgwath und die impulse klinge von cynthia machten ihm zu schaffen. viele chancen für sich sah Phyrr0s nicht doch spaß würde es aus alle fälle machen. dann sols losgehen er wirft eine münze in den krug - Anonymous - 23.03.2004 Auch Karl warf eine Münze in den Krug! "Hey, kann mir jemand nen Dolch leihen?" - Anonymous - 23.03.2004 *Hammerfaust legte eine Münze in den Krug, schnappte sich einen Bierkrug und stürzte den Inhalt hinunter. Er hob das messer und Warf ohne ohne groß zu zielen. Er Traf die Scheibe, zwar nicht in die Mitte dafür Steckte der Dolch sehr Tief im Holz, woran man erkennen konnte welche Kraft hinter dem Wurf gesteckt hatte.* "Naja , der nächste wird besser!" - Anonymous - 23.03.2004 als nächstes nahm phyrros sein bier, trank es und beobachte die scheibe lange und gründlich. dann warf er seinen dolch doch so leicht das der dolch niemals in der scheibe stecken bleiben konnte, außerdem traf er die scheibe mit dem griff. großes gelächter trat in der taverne ein doch phyrr0s ging ruhig vor hob seinen dolch auf und zeigte mit der spitze des dolchs auf den mittelpunkt der scheibe an der eine fliege pickte. sie war nur so zerdrückt das sie gerade noch an der scheibe kleben blieb. das gekächter klang ab und phyrr0s verkündete wer die fliege so trifft das sie in zwei teile getrennt ist, bekommt von mir nochmal 10 denarii nach diesen worten starrten alle genau hin um die fliege erst richtig zu sehen. und als sie sie entdeckt hatten waren alle ganz still und einige schämten sich sogar das sie in solches gelächter ausgebrochen waren. - Anonymous - 23.03.2004 "Mein Respekt hast du Phyrros! Das war ein guter Wurf!" Karl warf noch eine Münze in den Krug und schlenderte danach auf die Theke zu. "Kannst du mir ein Bier geben Brachio? Danke!" Er setze sich auf einen Hocker und wandte seinen Kopf dann zur Zielscheibe, plötzlich rief er in den Raum: "Um noch einmal auf meine Frage zurückzukommen! Könnte mir denn nun jemand einen Dolch leihen, meinetwegen Kaufe ich ihn auch!" |