The-Arena Foren-Übersicht The-Arena
Die Spiele mögen beginnen...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GladiatorengruppenGladiatorengruppen  
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   FavoritenFavoriten   SpielanleitungSpielanleitung   NewsNews   FestungswacheFestungswache  
  AbkürzungenAbkürzungen   ImpressumImpressum   PortalPortal   ForumForum 

Allianzen bei The-Arena:
.

Grenze für die Bannergröße
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.          The-Arena Foren-Übersicht -> Fragen/ Vorschläge zum Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terence Hill
Gladiator

Gladiator

Allianz: Dies Aster
Allianzstatus: Chefboss
Sternzeichen: Krebs
Flagge4.jpg

Abwesend

BeitragVerfasst am: Do, 07. Mai, 2009 13:25    Titel:
Antworten mit Zitat

könnte man nicht mal eine zweiwöchige testphase machen - in der die grenze hochgeschraubt wird?
dann können alle TAF-user sozusagen als Betatester auftreten.

Chnodomar hat folgendes geschrieben:

Aber da wir nicht soviel Vermögen haben wie DI muss ich etwas sparsam sein

Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Gladiators besuchen
veschka
Gladiator

Gladiator

Allianz: Dies Irae
Allianzstatus: Gründer der besten Comm.
Sternzeichen: Schütze
blank.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Do, 07. Mai, 2009 14:00    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich zitiere mal die Regeln von einem Board mit 76.000 Usern, 898.000 Beiträgen (durchschnittlich 700 neue pro Tag) und ca 40 neuregistrierungen pro Tag und zu Stoßzeiten mit ca 200-300 Usern die gleichzeitig online sind.

Zitat:
§4 - Avatar/Signaturregeln:

a. Avatarregeln:

- Jedes Avatar darf höchstens eine Größe von 100x100 Pixel haben und 50KB groß sein.
Größere Avatare als 100x100 werden automatisch angepasst, die Größe bleibt jedoch gleich.
AUSNAHME: Teammitglieder. Sie dürfen aufgrund ihrer Arbeit bessere Einstellungen benutzen.

b. Signaturregeln:

- Die Signatur darf aus maximal 300 Zeichen bestehen. Ausnahme: Teammitglieder dürfen aufgrund ihrer Leistungen mehr Zeichen benutzen.

- Es ist in jeder Signatur nur 1 Bild erlaubt von maximaler Größe 650x200, dies gilt für alle, auch fürs Team, da wir auf User mit 56k Modems und ISDN Anschlüsse Rücksicht nehmen und die Threadübersicht wahren müssen

- Musik jeglicher Art ist in der Signatur strengstens verboten und wird mit einer Signatursperre Verwarnung bestraft!

- Werbung, Dieb sowie Reflinks, dazu zählen auch "harmlose" Links zu anderen Seiten jeglicher Art sind in der Signatur leider auch nicht erlaubt! AUSNAHME: Partner und Teammember, nach Absprache mit einem Administrator.

OHNE AUSNAHME!

Und unser Forum hat härtere Einstellungen. In diesem Forum halten sich doch momentan zu 95% immer die selben User auf. Und bisher hat noch keiner geschrien, dass er ein Modem besitzt.

Momentan würde ich sagen: Schön das man eine Randgruppe in diesem Forum beachtet, die hier aber nicht existiert.

Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Maverick
Plebejer
Bote des Todes
Plebejer

Allianz: Phoenizien
Allianzstatus: Badboys 4 Life!!!
Sternzeichen: Skorpion
nrw.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Do, 07. Mai, 2009 16:19    Titel:
Antworten mit Zitat

oder um den Satz evtl zu vervollständigen:

Modemuser gibbet nur noch in der Vergangenheit im TAF.. Denn die alt bekanten Gesichter hier werden bestimmt nicht zuhase fluchen weil die einwahlrozedur so ewig dauert... hey ich sitz grad an meinem lapi mit ner 7,2 MB leitung.... und selbst wenn der empfang mich hindert habe ich dann mindestens eine 236 kb leitung.. so schlimm könnte es also eigentlich ned sein.....

(c) Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Gladiators besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Traumtaenzer
Administrator
Erzähler der Patrizier
Administrator

Allianz: Silva Romae

silva-romae.jpg

Abwesend

BeitragVerfasst am: Do, 07. Mai, 2009 23:13    Titel:
Antworten mit Zitat

Maverick hat folgendes geschrieben:
Naja^^ Wenn es nur an sage nd schreibe 3 kb liegt, weil man ein wenig die Auflösung des Banners bearbeitet hat und vielleicht noch 1 2 Highlights dort rein verpflanzt kann es schon wurmen stumm

Dieses Problem, dass Du hier schilderst, gäbe es dann auch, wenn die Begrenzungen z. Bsp. 10fach grösser wären als derzeit vorhanden- um das zu beseitigen, gibt es nur eine Lösung: null Begrenzungen! Wenn Du das haben möchtest, schreibe das doch einfach so klar und deutlich wink

Das Schlimmste ist, dass die Unfähigkeit zu Denken so oft mit der Unfähigkeit zu Schweigen Hand in Hand geht
Hans Krailsheimer

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können
Mark Twain

Schlechte Argumente bekämpft man am besten dadurch, daß man ihre Darstellung nicht stört
Sidney Smith
Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
veschka
Gladiator

Gladiator

Allianz: Dies Irae
Allianzstatus: Gründer der besten Comm.
Sternzeichen: Schütze
blank.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Fr, 08. Mai, 2009 9:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich will aber keine Grenzen, ich will höhere. 650x200 ist doch super... 40kb auf 80 kb... toll... *g*

Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
Traumtaenzer
Administrator
Erzähler der Patrizier
Administrator

Allianz: Silva Romae

silva-romae.jpg

Abwesend

BeitragVerfasst am: Fr, 08. Mai, 2009 23:59    Titel:
Antworten mit Zitat

Wenn wir hier etwas ändern, dann nicht im Sinne von "Flickschusterei", sondern gründlich in einem Aufwasch- dazu gehört eben Einbau eines Forenmods zur automatischen Kontrolle der Grösse, Möglichkeit des Uploads von Grafiken (Avatare/ Banner) auf den TA- Server für all jene, die keinen eigenen Webspace haben (kostenloser Webspace gibt es zwar in Massen, doch haben die a. eigene Beschränkungen b. z. T. erschreckende Zugriffsgeschwindigkeiten (da verwandelt sich DSL 16000 plötzlich in ein Modem wink).

Welche Ausmasse in Zukunft sinnvoll sind, müssen wir erst intern (und mit Painkiller) klären. Die jetzt festgelegten Grenzen stammen aus dem Jahre 2004, die potentiell mögliche Hardware- Ausstattung der Forenuser heute dürfte gewiss besser sein als die im Jahr 2004 vorhandenen Möglichkeiten. Allerdings sind die im Web vorhandenen Avatarsammlungen noch nicht mal standardmässig auf 100 x 100, sondern zumeist geringer, 120 x 120 oder gar 150 x 150 ist noch seltener. Die derzeitigen Grenzen dieses Forums erscheinen mir daher gewiss nicht absolut unterdimensioniert und am untersten Ende für Foren.

Als Ziel aus meiner Sicht (meine persönliche Meinung) sollte aber angestrebt werden, dass Avatare/ Banner die Lesbarkeit nicht beeinträchtigen dürfen (deren Grösse darf daher nicht dazu führen, dass man beim Lesen des Beitrages von links nach rechts scrollen muss, und das Zeile für Zeile, animierte Avatare/ Banner sind ausnahmslos nicht statthaft)- und irgendwelche Sonderregelungen (der Admin hat den Grössten, der Moderator den zweitgrössten, der Plebejer den drittgrössten, der Gladiator den kleinsten Avatar, veschka den Allergrössten und Maverick darf alles haben) gibt es nicht, Avatar-/ Bannergrenzen sollten einheitlich für alle sein!

Der ganze Thread hier existiert sowieso nur, weil die von RapJunkie für die ADL entworfenen Grafiken zu gross sind, um als Banner in der Signatur eingebaut werden zu können. Das liegt nicht an RapJunkie, ich vermute mal, dass bei Auftragserteilung RapJunkie nicht deutlich mitgeteilt wurde, dass die Grafik 600 x 100 mit max. 40 KB haben darf, denn dann hätte RapJunkie das sicher auch so gestaltet.

Und wegen der ADL- Banner schmeissen wir jetzt nicht die gesamten Grenzen über den Haufen, der Foren- FAQ müsste dazu ebenfalls editiert werden, das kann nur Painkiller. Wer also als Titelträger der ADL RapJunkies Grafiken verwenden möchte, muss diese entweder selbst anpassen (nicht zu empfehlen, das sieht dann wirklich nicht mehr gut aus) oder verwendet diese im Original am Ende eines verfassten Forenbeitrages, wie hier von mir demonstriert wink

PS: Das ist sogar das modifizierte Banner (regelgerecht), das unmodifizierte von RapJunkie sieht erheblichst besser aus, ich finde da bloss keinen Link mehr, der mir eine Grafik anzeigt.

Das Schlimmste ist, dass die Unfähigkeit zu Denken so oft mit der Unfähigkeit zu Schweigen Hand in Hand geht
Hans Krailsheimer

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können
Mark Twain

Schlechte Argumente bekämpft man am besten dadurch, daß man ihre Darstellung nicht stört
Sidney Smith

Zuletzt bearbeitet von Traumtaenzer am Fr, 08. Mai, 2009 23:59, insgesamt einmal bearbeitet
Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Lilea
Gast

Guest

BeitragVerfasst am: Mo, 01. Jun, 2009 13:07    Titel:
Antworten mit Zitat

Zitat:
da freut man sich wie Kullerkeks wenn man ein Banner gemacht hat was einem wirklich selber gefällt und dann bekommt man beim einbau hier den heulkrampf weil es dateigrößentechnisch zu groß ist.....

Wenn jemand ein Banner für dieses Forum anfertigt, sollte die bekannten Begrenzungen vorab beachtet werden. Erst ein Banner anzufertigen und dann festzustellen, dass es nicht verwendet werden kann, halte ich für eine etwas ungeschickte Vorgehensweise wink
[/quote]

Ähm, vielleicht habe ich ja auch einfach keine Ahnung, aber soweit ich weiß, kann man beim gestalten des Banners nicht im Vorraus sagen, wieviele KB das Endergebnis hat.
Man kann das vielleicht beeinflussen, indem man sich auf eine Farbe, geringe Kontraste usw. beschränkt, aber ob man dann noch ein ansprechendes Banner hinbekommt, ist fraglich.

Ich löse das ganze immer so, dass ich dann am Ende die Qualität runterschraube, bis das Ding nur noch 40 kb hat. Nicht schön, aber geht wohl leider nicht anders.
Gast

Guest

BeitragVerfasst am: Mo, 01. Jun, 2009 13:45    Titel:
Antworten mit Zitat

also wenns den thread eh nur gibt weil rap nich weis das banner die im taf getragen werden nur 600x100px und 40kb groß sein dürfen... dann lasst die grenze definitiv so biggrin

ne mal im ernst... die größe von 600x100px is vollkommen okay... die 40kb ansich auch...
ich wäre eher dafür ne tolleranzgrenze einzuführen... 40kb sollten die banner sein... sindse mal 43 oderso nen auge zudrücken und gestattetn... gerade weils keine hunderte leute mehr hier im forum gibt... und auch gerade weil keiner mehr mit lahmen internet durch die gegen surft...

hätte aber auch nichts dagegen wenn die grenze herraufgesetzt wird... kommt mir auch gelgen ^^
Spot (Vita Cessus)
Gast

Guest

BeitragVerfasst am: Mo, 01. Jun, 2009 22:27    Titel:
Antworten mit Zitat

Ich war ein Jahr in Irland und hatte in der Zeit auch nur Internetzugang per ISDN - schon nervig, wenn man DSL 6000 gewöhnt ist. Auf einigen Seiten habe ich dann per Adblock die nervigsten (weil größten) grafiken geblockt, dann gings immerhin etwas fixer. Aber auch hier im Forum gibts doch im Profil die Option (auch wenn sie nen sauschlechten namen hat) "Schalten Sie alle Signaturen im Forum frei?" und "Schalten Sie alle Avatare im Forum frei?". Wenn man da jeweils "Nein" anklickt, sieht man keinerlei Signaturen und auch keine Avatare mehr. Gut, man sieht auch den Text in der Sig nicht mehr - aber steht da bei irgendwem was wirklich essentiell wichtiges drin? ^^

(und ob ich, wenn ich nur modemzugang habe, unbedingt browserspiele spielen muss... naja, lassen wir das ^^)
Maverick
Plebejer
Bote des Todes
Plebejer

nrw.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Aug, 2009 8:48    Titel:
Antworten mit Zitat

*push*

Hm.. Nach Pains Abdanken wäre dieses Thema vielleicht wieder eine Diskussion wärt... Zumal TA ja immer Bunter wird durch diese komische Lesezeichenleiste im Anmeldeschirm und inGame.....

(c) Jericho

Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Gladiators besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Andraste
Moderator
Des Bauern Bettvorleger
Moderator

Allianz: Teutonen
Allianzstatus: Hofnarr
Sternzeichen: Zwillinge
Hamburg.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Aug, 2009 9:44    Titel:
Antworten mit Zitat

Also zum ersten gibt es z.B. PaintNet mit dem man Bilder komprimieren kann.

Zum zweiten gibt es diese Regel seitdem es dieses Forum gibt und bisher kam jeder dmit klar.

Zum dritten gibt es auch Heute noch Modem-User die das TAF Besuchen. Nur weil hier einzelne mit 16.000er DSL unterwegs sind, nem Bildschirm von 1,50 Bildschirmdiagonale oder 2-x Bildschirmen, heisst das nicht, daß es keine User mehr gibt, die mir der derzeitigen Darstellung des Forums schon Probleme haben.

Zum vierten sind 40kb für ein Banner und 600x100 Werte, die sich im oberen Mittelfeld der Forenwelt bewegen. Und wenn Copec Wert darauf legt, kann Ich hier binnen 1 Stunde 40-xxx Foren verlinken in denen die Werte weitaus (Und Ich meine weit weit weit) unter denen des TAF´s liegen und in denen 24 Stunden am Tag mehr als 300-400 User gleichzeitig Online sind. Der Vergleich hinkt einfach. Nicht jeder fährt´n Porsche und nicht jeder der doch einen fährt hat den gleichen Motor unter der Haube wink

Nachdem Du die DTNI, die Spielanleitung und die Boardsuche erfolgreich ignoriert hast, verfasse 3-5 Themen mit kreativem Titel und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellen kann in 5-7 verschiedenen Foren, die mit dem Thema nichts zu tun haben.

- böser Mod
- Teutonischer Hofnarr
- Hilfreichster User 2006
vor dem Bauern biggrin und Hilfreichster User 2007
Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden Webseite dieses Gladiators besuchen MSN Messenger
Maverick
Plebejer
Bote des Todes
Plebejer

nrw.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Aug, 2009 14:26    Titel:
Antworten mit Zitat

hm.. kannst Du etwas zum neuen Erscheinungsbild sagen?? Diese Navigationsliste ist ein wenig..... störend... kann man die evtl durch Admin entfernen lassen??

(c) Jericho

Jalina
Administrator
Lead-Developer
Administrator

Allianz: Uma Soona - Die Amazonen

Sternzeichen: Waage
blank.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Aug, 2009 16:03    Titel:
Antworten mit Zitat

Es ginge. Da ich sie aber vor ein paar Tagen erst reingesetzt habe, wird es nicht so schnell wieder rausfliegen. Das Ganze ist mir Vermarktungstechnisch wichtig.

Im übrigen ist "störend" ein äußerst weitgreifender Begriff, den ich normalerweise auf Grund seiner wenig hinreichenden Produktivität ignorieren würde.

Treffe Deine Entscheidung, aber treffe sie weise!
Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Gladiators besuchen
Tarim
Gladiator

Gladiator

badenwuert.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Fr, 28. Aug, 2009 16:15    Titel:
Antworten mit Zitat

Sagen wir's mal so, als potentieller Neueinsteiger würde mich sowas ziemlich abschrecken, ich weiß nicht ob das ratsam ist gleich auf der Startseite Werbung anzubringen. Für die Stammspieler ist es sicher nicht ganz so tragisch.
Maverick
Plebejer
Bote des Todes
Plebejer

nrw.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Mo, 31. Aug, 2009 14:10    Titel:
Antworten mit Zitat

zumal man diese kleinen süßen shortcut´s ned mal eben wechblocken kann und damit über handy vor allem einiges an geschwindigkeit flöten geht.......

Aber ich bin lernfähig biggrin

(c) Jericho

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.          The-Arena Foren-Übersicht -> Fragen/ Vorschläge zum Board Alle Zeiten sind mit der Forenserverzeit abgeglichen.
Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 2 von 4

Gehe zu:  

Hinzufügen zu den Favoriten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

disclaimer