The-Arena Foren-Übersicht The-Arena
Die Spiele mögen beginnen...

FAQFAQ   SuchenSuchen   MitgliederlisteMitgliederliste   GladiatorengruppenGladiatorengruppen  
   ProfilProfil   Einloggen, um private Nachrichten zu lesenEinloggen, um private Nachrichten zu lesen   LoginLogin 
   FavoritenFavoriten   SpielanleitungSpielanleitung   NewsNews   FestungswacheFestungswache  
  AbkürzungenAbkürzungen   ImpressumImpressum   PortalPortal   ForumForum 

Allianzen bei The-Arena:
.

Grenze für die Bannergröße
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.          The-Arena Foren-Übersicht -> Fragen/ Vorschläge zum Board
Vorheriges Thema anzeigen :: Nächstes Thema anzeigen  
Autor Nachricht
Terence Hill
Gladiator

Gladiator

Allianz: Dies Aster
Allianzstatus: Chefboss
Sternzeichen: Krebs
Flagge4.jpg

Abwesend

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Mai, 2009 13:00    Titel:
Antworten mit Zitat

ich finde mittlerweile könnte man die grenze auch anheben.

es surft absolut niemand mehr mit einem 56k modem oder isdn herum.

nur mal so als anmerkung smile

Chnodomar hat folgendes geschrieben:

Aber da wir nicht soviel Vermögen haben wie DI muss ich etwas sparsam sein

Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Gladiators besuchen
Maverick
Plebejer
Bote des Todes
Plebejer

Allianz: Phoenizien
Allianzstatus: Badboys 4 Life!!!
Sternzeichen: Skorpion
nrw.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Mai, 2009 18:55    Titel:
Antworten mit Zitat

Da pflichte ich Terence bei.. Zumal diese Banner es wert sind in ganzer Pracht gezeigt zu werden!

und diese 40kb-Hürde schränkt auch sehr die eigene Kreativität ein^^ oder es lässt massiv die Quallität sinken sad

(c) Jericho

- subjektivster Gladi 2010
- häßlichstes Banner (Lordbanner) 2010
Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Gladiators besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Taranga
Gladiator

Gladiator

No Avatar

Allianz: DvH

blank.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Mai, 2009 18:58    Titel:
Antworten mit Zitat

*zustimm*
Gladiator

Gladiator

Allianz: Midgard

Sternzeichen: Wassermann
Flagge4.jpg

Abwesend

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Mai, 2009 20:33    Titel:
Antworten mit Zitat

Vom Trophäensaal hierher verschoben, hier passt das wohl besser hin;)

Wenn ihr dem Sieger der Miniadl gratulieren wollt, macht das dort, über das Forum diskutieren dann bitte hier, danke:)

EX-1.Aussenminister von Midgard
EX 2.Staatsoberhaupt

Amtierender Kriegsminister Midgards.
Ein wohlbekannter Feind ist besser als ein unwilliger Verbündeter!

Champ (02:15 PM) :
naa was habt ihr gestern wieder angerichtet *fg*
Champ (06:48 PM) :
huhu
naa was haste wieder angerichtet^^
Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden
Immor Tal
Gast

Guest

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Mai, 2009 22:32    Titel:
Antworten mit Zitat

Zumal glücklicherweise in den Accounteinstellungen auch die Möglichkeit besteht, die Anzeige von Signaturen vollständig zu unterbinden.

Damit ist - nicht nur, aber auch - den Modemusern geholfen.
Traumtaenzer
Administrator
Erzähler der Patrizier
Administrator

Allianz: Silva Romae

silva-romae.jpg

Abwesend

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Mai, 2009 23:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Premium- Account- Inhaber hatten ja schon mal angefragt, ob sie selbst etwas andere Grenzen für Avatar/ Bannergrösse bekommen könnten. Eine Anhebung der Grenzen für Avatar- und Bannergrösse wurde innerhalb der Administratoren diskutiert, das Ergebnis war 1. Es gibt und wird da keine Sonderregeln für Premium- Account- Inhaber und 2. Es wird keine Veränderung der bestehenden Begrenzung geben.

Die bestehende Begrenzung ist nicht "kleinkariert" oder unüblich, in anderen Foren bewegen sich diese Begrenzungen auch in den Grenzen, die hier in diesem Forum existieren. Die Gründe für die Grenzen sind im übrigen nicht alleine im Zugang userseits zu suchen (wobei ich bezweifle, dass jeder einen Breitbandzugang besitzt, in Deutschland gibt es jede Menge Orte, in denen Breitband gar nicht möglich ist, es sei denn über Satellit), sondern auch (siehe Foren- FAQ) in der Serverlast des TA- Servers (was nutzt einem 16000 TDSL, wenn der TA- Server klemmt?^^ Nix!) und der Darstellung (Höhe x Breite Avatar/ Banner)- es gibt user mit einem 15" TFT/ 17" Monitor (z. Bsp. meiner einer^^), die wie blöde scrollen müssen, wenn Avatar und Banner (und andere Bilder in Beiträgen) zu grosse Ausmasse haben.

Das Forum hier ist optimiert für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768, das sollte sich jeder ins Bewusstsein rufen.

Die einzige Änderung, die es geben wird (wenn Painkiller dazu die Zeit hat): Einbau eines Forenmods, der die Grössenbegrenzung bei Avatar/ Bannergrösse automatisch überwacht (es ist eigentlich unzumutbar, dass Moderatoren und Administratoren so etwas "manuell" überprüfen müssen rolleyes)

Das Schlimmste ist, dass die Unfähigkeit zu Denken so oft mit der Unfähigkeit zu Schweigen Hand in Hand geht
Hans Krailsheimer

Freundlichkeit ist eine Sprache, die Taube hören und Blinde sehen können
Mark Twain

Schlechte Argumente bekämpft man am besten dadurch, daß man ihre Darstellung nicht stört
Sidney Smith

Zuletzt bearbeitet von Traumtaenzer am Mi, 06. Mai, 2009 23:30, insgesamt einmal bearbeitet
Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden E-Mail senden
Tarim
Gladiator

Gladiator

badenwuert.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Mai, 2009 23:31    Titel:
Antworten mit Zitat

Was hat das mit der Serverlast des TA- Servers zu tun? Die Banner liegen doch nicht auf dem TA-Server^^
Traumtaenzer
Administrator
Erzähler der Patrizier
Administrator

silva-romae.jpg

Abwesend

BeitragVerfasst am: Mi, 06. Mai, 2009 23:45    Titel:
Antworten mit Zitat

Foren-FAQ hat folgendes geschrieben:
Durch das hohe Trafficvolumen sehen wir uns leider nach wie vor gezwungen bei der Nutzung der Forumsaccounts ein paar Einschränkungen festzulegen.

Das habe ich nicht verfasst, steht da aber als Begründung- und da Avatare/ Banner in diesem Forum fremdverlinkt sind, habe ich mir selbst schon die gleiche Frage gestellt wie Tarim- liesse sich aber in dem Sinne beantworten "Eine Fremdverlinkung wird noch lahmer, je grösser Banner/ Avatar in Höhe/ Breite/ Dateigrösse" sein dürfen. Und eigentlich wäre es als Zukunftsoption imo vernünftig, dass user eines Forums Avatar und Signaturbanner auf den Forenserver hochladen können, dann hängt nämlich die Ladezeit nur noch von der Kombination Forenserver/ Internetzugang des users ab- im Moment gibt es z. Bsp. mindestens einen user, dessen vollkommen regelgerechtes Banner bei mir als Bild zeilenweise aufgebaut wird (muss wohl an dem Server liegen, auf dem das Bild liegt^^).

Veränderungen an diesem Forum sind aber in Painkillers Prioritätenliste ganz sicher nicht an oberster Stelle angesiedelt wink

Edit: 40 KB für das Banner, Tarim, das ist die Grenze tongue

Das Schlimmste ist, dass die Unfähigkeit zu Denken so oft mit der Unfähigkeit zu Schweigen Hand in Hand geht
Hans Krailsheimer

Mark Twain

Schlechte Argumente bekämpft man am besten dadurch, daß man ihre Darstellung nicht stört
Sidney Smith

Zuletzt bearbeitet von Traumtaenzer am Mi, 06. Mai, 2009 23:55, insgesamt einmal bearbeitet
veschka
Gladiator

Gladiator

Allianz: Dies Irae
Allianzstatus: Gründer der besten Comm.
Sternzeichen: Schütze
blank.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Do, 07. Mai, 2009 0:14    Titel:
Antworten mit Zitat

Was heißt das nun? Da sich Painkiller um das Spiel nicht kümmert (außer ihr bombardiert ihn mit Kontaktversuchen) und nur er die Grenze hochschrauben kann, wird sich diese Regel (die 7 Jahre alt ist und auf DSL-Modems zurückzuführen ist) nicht mehr ändern?

Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
Traumtaenzer
Administrator
Erzähler der Patrizier
Administrator

silva-romae.jpg

Abwesend

BeitragVerfasst am: Do, 07. Mai, 2009 0:45    Titel:
Antworten mit Zitat

http://forum.the-arena.de/faq.php#13
Zitat:
Probleme bei Avatar und/oder Bannernutzung?
Durch das hohe Trafficvolumen sehen wir uns leider nach wie vor gezwungen bei der Nutzung der Forumsaccounts ein paar Einschränkungen festzulegen. 1. Avatargrösse wird auf 100 x 100 begrenzt und darf eine Dateigrösse von von 25 kb nicht überschreiten! 2. Bannergrösse wird auf 600x100 begrenzt und darf eine Dateigrösse von 40 kb nicht überschreiten! Weiterhin darf jede Forumsnutzer nur noch ein Banner in der Signatur tragen, weitere Grafiken werden nicht erlaubt.

Diese Regel wird sich nur ändern, wenn Painkiller diese ändert. Deine Frage damit beantwortet?

Hans Krailsheimer

Mark Twain

Sidney Smith
veschka
Gladiator

Gladiator

Allianz: Dies Irae
Allianzstatus: Gründer der besten Comm.
Sternzeichen: Schütze
blank.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Do, 07. Mai, 2009 2:18    Titel:
Antworten mit Zitat

Jo... also Wunsch unmöglich durchsetzbar. Schade.

Danke Minsc.

Die "DI-Familie" kann Fische ertränken!

Töte einen Menschen - und du bist ein Mörder.
Töte Millionen - und du bist ein König.
Töte alle - und du bist ein Gott.
Hagbard von Celine X
Moderator
ChocolateChipCookie
Moderator

Allianz: Alpha Sierra Kilo Alpha Lima Oscar November
Allianzstatus: Graue Eminenz, Wirtschaft
Sternzeichen: Stier
nrw.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Do, 07. Mai, 2009 2:22    Titel:
Antworten mit Zitat

*seufz*
Auf eine Änderung seitens Painkillers zu warten ist doch, unter uns Gebetsschwestern, ungefähr so erfolgreich wie auf einen Beweis für das Monster von Locjh Ness zu warten, selbst wenn/falls die Regel offensichtlich völliger Nonsens wäre (womit ich nicht sage, dass sie es ist, sondern nur, falls sie es wäre wink )

Ich kann auch die Argumentation alá "es gibt noch Modemuser" verstehen, da ich letztes Jahr selbst über einen solchen Zugang ins Internet musste, aber sehen wir mal den Wurstkasten Fall:
es gibt pro Seite 16 Posts also 16 * 40 + 16 * 25 = 1040kb zu laden an Avateren und Bannern, das dauert mit nem Modem ohnehin schon viiiiiiiel zu lang, ob da jetzt 50 oder 60 oder gar 100kb an Bannern erlaubt werden ändert es in meinen Augen auch net mehr, es dauert so oder so zu lang und wäre es mein Dauerzustand wären die Dinger bei mri ohnehin abgeschaltet....
Aber gut, die Dateigröße ist eine Sache, eine andere ist die Pixel Begrenzung....

In meinen Augen ist es hier kurz vor lächerlich (wiederum: nicht lächerlich sondern nur kurz davor) die Banner- und Avatarpixels zu begrenzen, die der gesamten Sig aber nicht...
Kurzes Beispiel: Mein Banner ist 450x85 Pixels bei 39kb, ergo: vollkommen regelkonform, die gesamte Sig hingegen ist 1300 Pixels hoch und dürfte damit noch nicht mals zu den TOP 10 der "längsten Sigs des TAFs" gehören.
Das hingegen scheint kein Problem zu sein, obwohl die Texte dadurch extremst lang werden und ca. 6-8 von 10 Posts im TAF kürzer sind als die Signatur dadrunter.....
Das soll nicht bedeuten, dass jeztzt plötzlich eine Begrenzung der gesamten Signatur eingeführt werden sollte (never change a running system/ TAF als "Lebenselexier" für manche Gladdis/ nicht noch die letzten "Kunden" "vergraulen"), sondern soll lediglich zu einer kritschen Sichtweise auf die bestehenden Regeln einladen.
Selbiges für die Avatare, wenn meine Sig eh (nur mal so als Hausnummer) 1500 Pixels hoch ist und der Avatar auch mit 200x 200 Pixels nicht länger würde als die SIg, wo ist dann das Problem 150x150 zuzulassen? (hier mal angenommen die kb Grenze würde eingehalten werden)

Anders formuliert: in meinen Augen sind beide Regeln (kb und Pixel Beschränkung) nicht unbedingt up to date, und gerade bei der Pixel Beschränkung sehe ich so ein bisschen das, was mein Wirtschaftsprivatrecht Prof gerne als "sich in Selbstwiderspruch setzen" nannte. (falls ich ihn zumindest nicht völlig falsch verstanden habe, professionelle Juristen dürfen mich im Zweifelsfalle gerne korrigieren ^^)

Hugh ich habe geschrieben wink

Wie Altmeister Terry Pratchett bemerkte:
"Drei Ausrufezeichen", fuhr er fort und schüttelte den Kopf. "Sicheres Zeichen für einen kranken Geist."
"Und hast du die Ausrufezeichen bemerkt? Es sind fünf. Ein sicheres Zeichen dafür, daß jemand die Unterhose auf dem Kopf trägt."

Geld allein macht nicht glücklich! Trinkt Bier!

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich: Du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d. h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.
Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Gladiators besuchen
Maverick
Plebejer
Bote des Todes
Plebejer

nrw.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Do, 07. Mai, 2009 8:39    Titel:
Antworten mit Zitat

nun ich sehe dass ganze eher als eine Art "Besser jetzt begrenzen, als dass hinterher nischt mehr funzt"

Insoweit sage ich : Jo recht hat er....

Aber die Aussage von Veschka ist auch richtig... Wenn NUR Painkiller die AGB / FAQ ändern wird, dann ist es so als dass mann dem Pyromanen noch dass Streichholz gibt und sagt "Bitte ned zündeln"

Es wird nix geschehen.. und leider habe ich dann schon eine anz schlimme Befürchtung was die Zukunft bringt....

Wenn ich richtig verstanden habe ist TA auf einem Server beheimatet der evtl. etwas älterem Baujahres ist... Könnte man ned einfach umziehen?? Die Werbebanner und so sind ja dann ned wech.... oder es kommen mehr dazu und mehr Leute entschließen sich Plebejer zu werdn (was auch Vorteile hat). Aber irgendtwas muss doch geschehen.. da freut man sich wie Kullerkeks wenn man ein Banner gemacht hat was einem wirklich selber gefällt und dann bekommt man beim einbau hier den heulkrampf weil es dateigrößentechnisch zu groß ist.....

Hoffe man konnt mich ansatzweise verstehen rolleyes

Just my 2 cnts

(c) Jericho

Gladiator-Profile anzeigen Private Nachricht senden Webseite dieses Gladiators besuchen Yahoo Messenger MSN Messenger
Traumtaenzer
Administrator
Erzähler der Patrizier
Administrator

silva-romae.jpg

Abwesend

BeitragVerfasst am: Do, 07. Mai, 2009 10:47    Titel:
Antworten mit Zitat

Ob der TA- Server ein älteres Baujahr hat, kann ich nicht beurteilen. Fast jedes Forum hat Grenzen für Avatar, Signatur und Grafiken in der Signatur, es gibt Foren, in denen die Begrenzungen grosszügiger sind als in diesem Forum, es gibt aber auch Foren, bei denen die Begrenzungen noch enger sind als in diesem Forum.

Da dieses Forum für eine Bildschirmauflösung von 1024 x 768 optimiert wurde, ergibt sich daraus automatisch eine Grössenbeschränkung für Grafiken in Signatur, Beiträgen und Avatar, bei zu grossen Grafiken muss man nämlich dann bei der Bildschirmauflösung von links nach rechts scrollen, um den Text eines Beitrages lösen zu können. Besitzer von 19" TFTs (oder noch grösser) haben natürlich keine Probleme, aber solche Monitore hat nicht jeder zur Verfügung.

Zitat:
da freut man sich wie Kullerkeks wenn man ein Banner gemacht hat was einem wirklich selber gefällt und dann bekommt man beim einbau hier den heulkrampf weil es dateigrößentechnisch zu groß ist.....

Wenn jemand ein Banner für dieses Forum anfertigt, sollte die bekannten Begrenzungen vorab beachtet werden. Erst ein Banner anzufertigen und dann festzustellen, dass es nicht verwendet werden kann, halte ich für eine etwas ungeschickte Vorgehensweise wink

PS: Die Grösse der Signatur insgesamt ist ebenfalls beschränkt.

Hans Krailsheimer

Mark Twain

Sidney Smith
Maverick
Plebejer
Bote des Todes
Plebejer

nrw.gif

Abwesend

BeitragVerfasst am: Do, 07. Mai, 2009 13:20    Titel:
Antworten mit Zitat

Minsc hat folgendes geschrieben:

Wenn jemand ein Banner für dieses Forum anfertigt, sollte die bekannten Begrenzungen vorab beachtet werden. Erst ein Banner anzufertigen und dann festzustellen, dass es nicht verwendet werden kann, halte ich für eine etwas ungeschickte Vorgehensweise wink

Naja^^ Wenn es nur an sage nd schreibe 3 kb liegt, weil man ein wenig die Auflösung des Banners bearbeitet hat und vielleicht noch 1 2 Highlights dort rein verpflanzt kann es schon wurmen stumm

(c) Jericho

Neues Thema eröffnen   Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.          The-Arena Foren-Übersicht -> Fragen/ Vorschläge zum Board Alle Zeiten sind mit der Forenserverzeit abgeglichen.
Gehe zu Seite 1, 2, 3, 4  Weiter
Seite 1 von 4

Gehe zu:  

Hinzufügen zu den Favoriten
Du kannst keine Beiträge in dieses Forum schreiben.
Du kannst auf Beiträge in diesem Forum nicht antworten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht bearbeiten.
Du kannst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.
Du kannst an Umfragen in diesem Forum nicht mitmachen.
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht posten
Du kannst Dateien in diesem Forum nicht herunterladen

disclaimer