Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste
Verbesserungen in den Allianzduellen
Myrddin
Offline
Posting Freak
*****
Gladiator
Phoenizien
Nummer 1

Beiträge: 1.673
Themen: 114
Registriert seit: Oct 2005
Beitrag #1
Verbesserungen in den Allianzduellen
Gerade weil Allianzduelle so ziemlich das einzig interessante noch bei TA ist (ok, ich zähl jetzt hier mal nicht die Hardcore-Arenakämpfer dazu, die auf jeden einzelnen Kampf gespannt sind), ist es doch umso blöder, wenn man gerade mal wieder das Allianzduell der Woche in der ADL verpasst hat.

Man hat schon seit Tagen daraufhingefiebert, fast schon ständlich geschaut, wie viele Leute drinnen sind und eben gehofft, live mitfiebern zu können!

Dann muss man mal arbeiten/einkaufen/sonst was, kommt heim und sieht das Duell ist vorbei.

Klar kann man sich Runde für Runde anschauen, aber ganz oben steht ja auch immer schon das Ergebnis dabei.

längere Runden:
Wie wäre es, wenn man die Runde z.B. nur mehr alle 15min, statt alle 5min machen würde? Macht bei 4 Runden/h ca. 4-5h bis es vorbei ist.

fixe Beginnzeit:
Dazu kommen dann natürlich 3-4 fixe Beginnzeiten. Zur Auswahl wären zB: 12 / 16 und 20 Uhr, da da die Wahrscheinlichkeit des Mitverfolgens am größten ist. Gestartet wird zur ersten dieser Stunden, wo das Duell voll ist. So passiert es zB nicht, dass es um 3 Uhr morgens startet, wo gar niemand es verfolgen kann. Natürlich kann keiner mehr das Duell verlassen, sobald beide Seiten voll sind und keiner der im Allianzduell dabei ist, kann zwischen Start und Endergbnis die Allianz verlassen (wie beim Krieg, oder ist der Bug dass da dann Allianzduelle nicht richtig durchgeführt werden weg?)

Ergebnis nicht am Anfang

wenn man alle 15min dann die Seite neulädt (könnte man da nicht automisches neuladen mit einem Timer machen? wenn der Produktionstimer ausläuft, lädt ja die Seite auch neu) dann bleibt ja ganz unten und sieht sofort die aktuelle neue Runde, könnte während das Duell läuft das Gesamtergebnis nicht ganz unten stehen? wenn es beendet ist, sollte es ganz oben ausgeblentet sein, damit jemand der das duell verpasst hat, es sich entweder von oben nach unten anschauen kann, oder über ergebnis einblenden es doch gleich anschauen kann

nur eigene Aktionen anzeigen

Die Zeilen in denen man vorkommt, könnte man Invers/mit Hintergrund hervorheben bzw sollte es möglich sein überhaupt nur die eigenen Aktionen anzuzeigen
[Bild: 9smboymv.jpg].
Myrddin, der Erbauer der Wüstenstadt des phönizischen Imperiums!


08.02.2012, 16:44
Zitieren
Marcellus
Offline
Jesus kommt bald!
*****
Stadtwache
Die versunkene Bruderschaft
Auswanderer

Beiträge: 2.309
Themen: 224
Registriert seit: Aug 2009
Beitrag #2
RE: Verbesserungen in den Allianzduellen
(08.02.2012, 16:44)Myrddin XI schrieb: längere Runden:
Wie wäre es, wenn man die Runde z.B. nur mehr alle 15min, statt alle 5min machen würde? Macht bei 4 Runden/h ca. 4-5h bis es vorbei ist.

Bin ich dagegen, sonst zieht sich so ein Duelle ewig hin und so ein Funduell mit 30-40 Leuten würde ewig dauern. Wenn man den Anfang mitbekommt sind für mich 5min total okey.

(08.02.2012, 16:44)Myrddin XI schrieb: fixe Beginnzeit:
Dazu kommen dann natürlich 3-4 fixe Beginnzeiten. Zur Auswahl wären zB: 12 / 16 und 20 Uhr, da da die Wahrscheinlichkeit des Mitverfolgens am größten ist. Gestartet wird zur ersten dieser Stunden, wo das Duell voll ist. So passiert es zB nicht, dass es um 3 Uhr morgens startet, wo gar niemand es verfolgen kann. Natürlich kann keiner mehr das Duell verlassen, sobald beide Seiten voll sind und keiner der im Allianzduell dabei ist, kann zwischen Start und Endergbnis die Allianz verlassen (wie beim Krieg, oder ist der Bug dass da dann Allianzduelle nicht richtig durchgeführt werden weg?)

Eine gute IdeeTop


(08.02.2012, 16:44)Myrddin XI schrieb: Ergebnis nicht am Anfang

wenn man alle 15min dann die Seite neulädt (könnte man da nicht automisches neuladen mit einem Timer machen? wenn der Produktionstimer ausläuft, lädt ja die Seite auch neu) dann bleibt ja ganz unten und sieht sofort die aktuelle neue Runde, könnte während das Duell läuft das Gesamtergebnis nicht ganz unten stehen? wenn es beendet ist, sollte es ganz oben ausgeblentet sein, damit jemand der das duell verpasst hat, es sich entweder von oben nach unten anschauen kann, oder über ergebnis einblenden es doch gleich anschauen kann

Würde ich auch unterschreiben, nur eben alle 5 Minuten, ob das Ergebnisse ausgeblendet werden soll, ist mir eigentlich egal. Jage es eigentlich eh immer in die ADL-Auswertung.

(08.02.2012, 16:44)Myrddin XI schrieb: nur eigene Aktionen anzeigen

Die Zeilen in denen man vorkommt, könnte man Invers/mit Hintergrund hervorheben bzw sollte es möglich sein überhaupt nur die eigenen Aktionen anzuzeigen

Ist schön, vor allem bei 30. vs. 30. da man da echt schon mal die Übersicht verlieren kann. Wenn es einen wirklich interessiert, kann man das ja auch im Editor machen und nach seinem Namen suchen. Für mich nicht unbedingt wichtig.;D

Mir wurde verboten für die Bruderschaft zu sprechen, deswegen tue ich es auch nicht mehr!!!
[Bild: p5ayxsz7.jpg]


Rom geht seinem letzten Kampf entgegen und mit ihr die ganze bekannte Welt, auf welcher Seite willst du stehen!
Entscheide dich jetzt!!


Stammbaum:
Ältester gefundener Eintrag, der Existenz des Gladiators Marcellus:
22.10.2002

09.02.2012, 11:06
Homepage Zitieren
Taranga
Offline
Posting Freak

Beiträge: 2.918
Themen: 34
Registriert seit: Aug 2008
Beitrag #3
RE: Verbesserungen in den Allianzduellen
sehe ich genauso wie Marcellus, wäre super! :)
[Bild: taranga_neu.jpg]
09.02.2012, 12:35
Zitieren